Rückblick auf unsere Veranstaltungen

2018

1.Veranstaltung mit Herrn Joe Conville von W.E. Donoghue & Co. 1&2.11.2018
Veranstaltungsort: Renaissance Hotel, Große Bleichen

Im Rahmen unserer Kooperation mit National Financial Services (NFS), einer Tochter von Fidelity Investments, haben Sie Zugang zu international renommierten Investment-Managern. Zu deren Kunden gehören Stiftungen, Pensionsfonds und andere Großanleger.
Anders als in Deutschland bietet in den USA die Mehrheit der Vermögensverwalter ihre Dienstleistung auf einer Vermögensverwalterplattform an. Das hat für Sie als Kunde den großen Vorteil, daß Sie Verwalter austauschen können, ohne einen Depotstellenwechsel vornehmen zu müssen.
Wir haben unseren Interessenten diese spannende Form der Anlage vorgestellt, indem wir einen der von uns bevorzugten Manager vorgestellt haben. Herr Joe Conville hat eindrucksvoll die Arbeit, die Philosophie und die Ergebnisse von W.E. Donoghue & Co.,LLC dem Publikum nahe gebracht.
Vorteile von GFS Managed Accounts auf einen Blick
• Einzeldepot auf den Namen des Kunden bei National Financial Services (NFS)
• direkter Aktienbesitz
• externe institutionelle Vermögensverwalter
• über 1.300 Programme für Aktien und Fixed Income
• Kontrolle von Depotführung und Performance durch GFS
• monatliche Depotauszüge
• unterjähriges Realisieren von Zwischengewinnen oder Verlusten zur steuerlichen Optimierung möglich
• Individualisierung des Depots durch den Ausschluß von Aktien und Branchen möglich
• mögliche Aufbereitung der Steuerdaten durch GFS
• Möglichkeit zu Ein- und Auszahlungen
• Mandat jederzeit kostenfrei kündbar
• keine Ausgabeaufschläge
• keine Gewinnbeteiligung
• transparent: keine versteckten Kosten
Impression Renaissance Hotel:

1. Fehler vermeiden beim Vererben und Schenken 30.01.2018

Niemand spricht gern über das Thema Erben und Vererben, denn eine Erbschaft ist immer mit einem Todesfall verbunden. Durch kluge Planung läßt sich Erbschaftsteuer sparen, ggf. sogar ganz vermeiden. Ein geregelter Nachlaß mit klaren, unwidersprüchlich formulierten Aussagen erhält den Frieden in der verbleibenden Familie.
Zu dieser interessanten, aber häufig zur Seite geschobenen Thematik haben wir in die wineBANK in der alten Postdirektion am Stephansplatz eingeladen.
Nach einer Führung durch die wineBANK hat unser Gastredner Herr Henning Kiss, Rechtsanwalt in der Kanzlei Peters, Borowiak & Magnus die verschiedenen Aspekte rund um die Erbschaft in höchst unterhaltender Form vorgestellt. Nach seinem kurzweiligen Vortrag haben die Anwesenden viele Fragen formuliert, die bei Fingerfood und erlesenen Getränken ausführlich beantwortet wurden.
Aufgrund des großen Interesses haben wir die Veranstaltung am 16.03.2018 im gleichen Rahmen wiederholt.
Impression zur wineBANK:

Quelle: Internet, winweBANK

2017

1. Immobilien in der Null-Zins-Politik, nachhaltiges Investment oder Tanz auf dem Vulkan? 09.06.2017

Die derzeitige Zinspolitik der Europäischen Zentralbank strahlt auf alle Teilbereiche der Kapitalmärkte. Die Anlage- und Kreditzinsen sind auf ein historisches Tief gefallen. Die Nachfrage nach Immobilien hat immens zugenommen, welches sich deutlich in den aktuellen Preisen am Immobilienmarkt widerspiegelt.
Zur Erörterung der Thematik haben wir in den Börsenclub im gläsernen Haus im Haus der Handelskammer eingeladen. Die Handelskammer Hamburg befindet sich auf der Rückseite des Rathauses, zählt zu den schönsten Gebäuden der Hansestadt und ist ein beliebter
Veranstaltungsort.Impressionen zu dieser schönen Location (Quelle: Internet, Handelskammer):

2016

1. GFS-Kinoabend am 11. April 2016: „The Big Short“

Bestimmt haben Sie schon von dem Film „The Big Short“ gehört, der seit Januar 2016 in deutschen Kinos läuft. Der Film hat die Hypothekenkrise in den USA zum Thema, die im Jahr 2008 zur Pleite der Investmentbank Lehman Brothers führte und die  Weltfinanzkrise auslöste.

Von Kritikern wurde der Film gefeiert und er erhielt mehrere Auszeichnungen – zuletzt den Oscar in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“. Zur Starbesetzung gehören Christian Bale, Brad Pitt und Ryan Gosling.

The Big Short – Offizieller Trailer

Nachdem wir die Idee hatten, diesen Film im Rahmen einer exklusiven Privatvorführung Kunden und Freunden der GFS zu zeigen, suchten wir nach einem geeigneten Kino. Unsere Wahl fiel schließlich auf das Zeise-Kino in Ottensen.

Wir haben uns sehr über die große Resonanz auf unsere Einladung gefreut: Der Saal 3 des Kinos mit 70 Plätzen war fast „ausverkauft“!

Nach Filmende blieb Zeit für Fragen unserer Gäste zum Film. Anschließend verbrachten wir noch einige Zeit bei Imbiss und Getränken im nebenan gelegenen Restaurant Eisenstein.

Weitere Links zum Film und dem Thema Hypotheken-Krise:

2015

Werksbesichtigung bei der SLM Solutions Group AG am 22. und 28. April 2015

Logo SLM

SLM ist ein führender Hersteller von 3D-Druckern mit Sitz in Lübeck. Ein 3D-Drucker ist eine Maschine, die dreidimensionale Werkstücke schichtweise aufbaut. Einige Wissenschaftler sehen diese Technik als Grundlage für eine mögliche dritte industrielle Revolution.

Im Gegensatz zu den bereits im Konsumentenbereich verfügbaren Geräten, die Schichten aus Kunststoff aufbauen, werden mit den „Druckern“ von SLM Werkstücke schichtweise aus Metallpulver per Laser verschmolzen. Der Prozess heißt „Selective Laser Melting„, daher auch der Firmenname SLM Solutions. Zu den Kunden zählen z. B. Airbus, NASA und Autohersteller. Das fertige Produkt hat die gleiche Stabilität wie ein massives Metall-Werkstück.

Herr Uwe Bögershausen, Vorstand und CFO der SLM Solutions, begrüßte uns und erklärte das noch recht junge Verfahren. Als Vorlage für den Druck dienen CAD-Dateien. Die hergestellten Werkstücke können hochkomplex sein, denn durch den schichtweisen Aufbau gibt es praktisch keine Einschränkungen wie z. B. beim Gießen, Drehen oder Fräsen von Metall-Werkstücken (siehe Fotos, zur Verfügung gestellt von SLM Solutions).

Es folgte eine hochinteressante Führung durch Showroom, Fabrikation und Entwicklungsabteilung.

Uwe Bögershausen ist Ökonom, arbeitete als Berater und führte als Finanzvorstand bereits die aleo solar AG und die Derby Cycle AG an die Börse. Beide Unternehmen wurden zwischenzeitlich übernommen und sind nicht mehr börsennotiert. Quelle: Wikipedia

Zu den Kennzahlen des Unternehmens finden Sie hier ein Interview mit Herrn Bögershausen vom 28. April 2015.


2014

19. August 2014

Vermögensverwaltung im Dialog II

Aktuelle und künftige Marktentwicklung – eine Herausforderung für Investoren 

Die Aktienmärkte steigen seit Jahren trotz Euro-Staatsschuldenkrise und politischen Ereignissen. Die klassische Festverzinsliche Anlage bringt nur noch Mini-Zinsen. Unsere Veranstaltungsreihe „Vermögensverwaltung im Dialog“ soll interessierten Anlegern die Möglichkeit zu einem direkten Informationsaustausch mit anerkannten Experten geben.

Wir stellten die GFS vor und erklärten, warum ein  unabhängiger Vermögensverwalter mit persönlicher Betreuung und ganzheitlicher Beratung für Anleger eine echte Alternative zur klassischen Bankberatung ist.

Gastredner an diesem Abend im Steigenberger war Reto Pfenniger, Investmentspezialist der UBS Bank AG, Zürich. Er nahm uns mit auf eine Investment-Weltreise und erläuterte Anlagechancen und -Risiken aus Sicht der UBS. Es entwickelte sich rasch eine lebhafte Diskussion mit vielen Fragen seitens unserer Gäste.


16. September 2014

Vermögensverwaltung im Dialog I

Anlage-Engpass – die Kapitalmärkte im Wandel

Gastrednerin an diesem Abend im Steigenberger war Sabine Stöhr von der Franklin Templeton GmbH, Frankfurt/Main. Franklin Templeton ist einer der ältesten und größten Vermögensverwalter der Welt. Das Flaggschiff, der Templeton Growth Fund,  wurde bereits 1954 aufgelegt. Wie die meisten Fonds können unsere Kunden auch diesen Klassiker ohne Ausgabeaufschlag erwerben!

Frau Stöhr präsentierte interessante Studien zum Anlegerverhalten und erklärte die Anlageansätze von Templeton. Auch an diesem Abend konnten viele Fragen unserer Gäste beantwortet werden.


2013

13. Mai 2013

Tischgespräch mit dem Wallstreet-Experten Oliver Pursche

Am 13. Mai 2013 hatten wir ins Steigenberger Hotel zu einem Tischgespräch mit Herrn Oliver Pursche eingeladen.

Herr Pursche arbeitet für die Firma Gary Goldberg Financial Services und ist regelmäßiger Gast bei Fernsehsendern wie CNBC, Fox Business News und anderen. Einige seiner Auftritte können Sie auf der Homepage von Gary Goldberg einsehen: http://ggfs.com/press.html

Unsere Gäste diskutierten mit Herrn Pursche  die aktuelle Lage an den Kapitalmärkten. Hierbei war es für alle Teilnehmer besonders interessant, die Lage in Europa aus der Sicht der Amerikaner zu betrachten.


18. April 2013

GFS-Veranstaltung im Bankhaus Donner & Reuschel: Unabhängigkeit trifft Tradition

Höchststände an den Börsen trotz Krise: Wie positioniere ich mich als Investor?

Als unabhängiger Vermögensverwalter betreut die GFS Global Financial Solutions Wertpapierdepots bei ihren Partnerbanken, zu denen auch das Hamburger Traditionshaus Donner & Reuschel gehört.

An diesem Abend hatten wir unsere Kunden und Interessenten  in die  Niederlassung des Bankhauses Donner & Reuschel in Hamburg am Ballindamm 27 eingeladen.

Wir stellten unsere Arbeitsweise und unsere Strategien vor und gaben einen Überblick über die aktuelle Börsensituation.

Danach präsentierte Herr Karsten Dabelstein von Donner & Reuschel einen interessanten Vermögensverwaltungsansatz. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich – kulinarisch begleitet – in entspannter Atmosphäre auszutauschen.


2012

Vortragsabend mit Abendessen an der Außenalster

Für den 20. September 2012 hatten wir in den Ruderclub Favorite Hammonia eingeladen.

Thema:

Welche Strategien wenden Großanleger wie Industrieunternehmen, Pensionskassen oder Universitäten an?
Wie kann ich als privater Investor diese Strategien nutzen?

Als Gastredner präsentierte Herr Volkmar Müller von der Deutsche Finance Group sein Unternehmen und zeigte, wie man gemeinsam mit institutionellen Anlegern weltweit in Immobilien und Infrastruktur investieren kann – weitgehend unabhängig von der Entwicklung an den Aktienmärkten.

Auf die Produkte der Deutsche Finance Group sind wir durch die hervorragenden Beurteilungen renommierter Bewertungsunternehmen aufmerksam geworden. Ein Unternehmensporträt der Deutsche Finance Group finden Sie hier.


 

Für den guten Zweck

Auch 2012 war GFS wieder Sponsor der BRITISH FLAIR in Hamburg-Klein-Flottbek am 4. und 5. August.

Erfahren Sie mehr unter www.britishflair.de


2011

6. und 7. August 2011 im Hamburger Polo Club, Hamburg Klein-Flottbek

Schon im 21. Jahr fand diese beliebte Wohltätigkeits-Veranstaltung statt. Seit 5 Jahren gehört GFS zu den Sponsoren dieses Events, bei dem die „Insulaner“ sich, ihre Kultur und ihren Lifestyle präsentieren.

Höhepunkt:

The British Flair Open Air Proms Concert, Samstag, 6. August 2011, 20:30 Uhr

Sponsored by GFS – Global Financial Solutions

„Picnic under the stars and enjoy an evening of wonderful classical music and fabulous opera excerpts, plus the traditional „pops“ from the second half of the Last Night Proms Concert, as performed in the Royal Albert Hall in London. The music is glorious, the atmosphere is electric – and the Hamburg Promenaders are as enthusiastic as any audience in London! So, bring your picnic, rugs, chairs and lanterns and a hearty voice for a fantastic evening out picnicking under the stars to the sound of popular classics.“


aurubis

Werksbesichtigung bei der Aurubis AG am 23. Juni 2011

Dass hinter einer Aktie mehr steckt als abstrakte Zahlen und Kurse konnten wir mit unseren Gästen während einer Werksbesichtigung bei der Aurubis AG in deren Werk auf der Peute erfahren.

Die heutige Aurubis AG ist vielen Hamburgern noch unter dem alten Namen „Norddeutsche Affinerie“ (kurz „Affi“) bekannt und wurde schon 1866 gegründet. Der neue Name Aurubis besteht aus den lateinischen Wörtern für Gold (aurum) und Rot (rubens), wurde doch Kupfer stets das „rote Gold“ genannt.

Aurubis ist der größte börsennotierte Kupferproduzent der Welt. Nur die dem chilenischen Staat gehörende Codelho produziert mehr. Aurubis ist zudem der größte Kupfer-Recycler der Welt.

Wir wurden um 13.00 Uhr von Herrn Marcus Kartenbeck, Leiter Investor Relations/Risk Management, bei einem kleinen Imbiss begrüßt. Anschließend präsentierte Herr Kartenbeck die Aurubis AG, später unterstützt von Ingenieur Christian Schröder, der zu den technischen Details befragt werden konnte und auch die Werksführung leitete. Er verstand es, auch die Technik-Laien unter den Teilnehmern zu begeistern.

Ausgerüstet mit Kittel, Helm und Schutzbrille besichtigten wir die Produktionsanlagen und kamen dabei dem rotglühenden Metall in Gießerei und Drahtzieherei sehr nah.

Es war ein hochinteressanter Nachmittag und wir planen die Organisation weiterer Werksbesichtigungen. Bei Interesse an einer Teilnahme sprechen Sie uns bitte an!


Seminare im Ruderclub Favorite Hammonia

Am 25. Mai (14:00 Uhr) und 26. Mai 2011 (18:30 Uhr) hatten wir Kunden und Interessenten wieder in diese schöne Location an der Außenalster eingeladen. Gastredner war Daniel C. Young von Wentworth, Hauser & Violich aus San Francisco.

WHV ist einer der erfolgreichsten Manager für internationale Aktien – nicht nur im Rahmen von GFS Managed Accounts, sondern weltweit. Daniel C. Young von WHV aus San Francisco stellt sein Unternehmen vor.

Mr. Young war bereits mehrfach unser Gastredner. Sein in englischer Sprache gehaltener Vortrag mit deutschen Erläuterungen von Herrn Heinemann kam bei den Zuhörern stets sehr gut an.

Auf gutes Interesse stieß unsere erste Tagesveranstaltung am 25. Mai, die bereits um 14:00 Uhr begann.


2010

Dienstag, den 31. August 2010 um 18:30 Uhr

Themenreihe: Die besten Investment Manager – Aktien international

Investment Management seit 1937: Wentworth, Hauser & Violich (WHV)

Veranstaltungsort:
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers,
Kaiserstr. 24,
60311 Frankfurt/Main

WHV ist einer der erfolgreichsten Manager für internationale Aktien – nicht nur im Rahmen von GFS Managed Accounts – sondern weltweit.

Daniel C. Young von WHV aus San Francisco stellt sein Unternehmen vor. Bitte beachten Sie hierzu das Portrait von WHV. Mr. Young war bereits mehrfach unser Gastredner, zuletzt im April 2010. Sein in englischer Sprache gehaltener Vortrag mit deutschen Erläuterungen von Herrn Heinemann kam bei den Zuhörern sehr gut an.

Am Donnerstag, den 2. September 2010, 18:30 Uhr

(bei „Terrassenwetter“ Einlass ab 17:00 Uhr)

fand die vorn beschriebene Veranstaltung im Ruder-Club Favorite Hammonia statt.

Veranstaltungsort:
Ruder-Club Favorite Hammonia,
Alsterufer 9,
20354 Hamburg

ruder-club

28. und 29. August 2010

im Hamburger Polo Club, Hamburg Klein-Flottbek

Schon im 20. Jahr fand diese beliebte Wohltätigkeits-Veranstaltung statt.
Seit zwei Jahren gehört GFS zu den Sponsoren dieses Events, bei dem die „Insulaner“ sich, ihre Kultur und ihren Lifestyle präsentieren.

british_day_2010

 

Höhepunkt:

GFS Open Air Proms Concert, Samstag 28. August 2010, 20:30 Uhr
Sponsored by GFS – Global Financial Solutions

„Picnic under the stars and enjoy an evening of wonderful classical music and fabulous opera excerpts, plus the traditional „pops“ from the second half of the Last Night Proms Concert, as performed in the Royal Albert Hall in London. The music is glorious, the atmosphere is electric – and the Hamburg Promenaders are as enthusiastic as any audience in London! So, bring your picnic, rugs, chairs and lanterns and a hearty voice for a fantastic evening out picnicking under the stars to the sound of popular classics.“

Aus dem Faltblatt zum British Day 2010

Mehr Informationen: www.britishflair.de (ehemals britishday.de)

 


2009

Für das Wochenende vom 8. und 9. September 2009 gab es eine recht katastrophale Wettervorhersage, aber der Wettergott war uns letztlich wohl gesonnen: Bis auf einige (heftige!) Schauer blieb es weitgehend trocken und sogar die Sonne zeigte sich von Zeit zu Zeit.

british_day_2009

An unserem Stand (gleich neben dem Falknerei-Stand) besuchten uns viele Kunden und Freunde.
Für den Samstagabend hatten wir zum Open Air Proms Concert geladen und konnten mit unseren Gästen bei Speis und Trank nahezu trocken die Musik und die tolle Stimmung aus der ersten Reihe genießen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim British Day 2010!


Veranstaltungen vom 17. September und 9. Juni 2009 im NRV

Themen:
Die besten US-Investment Manager

Investment Management seit 1937:
Wentworth, Hauser & Violich, USA

nrv

Zu beiden Terminen stellten wir nach einer Analyse der aktuellen Lage an den Finanzmärkten das Konzept der unabhängigen Vermögensberatung und -Verwaltung sowie unsere Anlagestrategien vor.

Im Anschluss präsentierte Gastredner Daniel C. Young von Wentworth, Hauser & Violich (WHV) aus San Francisco sein Unternehmen. Das International Portfolio von WHV steht unseren Kunden über GFS Managed Accounts zur Verfügung.

Anschließend ließ Herr Hillerns, Chef der NRV-Gastronomie, unseren Gästen ein leichtes Menü servieren und wir genossen bei interessanten Gesprächen – nicht nur über Investmentthemen – an schönen Sommerabenden den herrlichen Ausblick auf Alster und Hamburger Skyline.

www.whv.com


Veranstaltung vom 19. Mai 2009 im NRV

Themen:

  • Strategien für die erfolgreiche Wertpapieranlage
  • Geschlossene Fonds: Kaufen und Verkaufen

Nach einer Analyse der aktuellen Lage an den Finanzmärkten stellten wir das Konzept der unabhängigen Vermögensberatung und unsere Anlagestrategien vor.

Oft werden wir von Kunden auf geschlossene Fonds und deren Bewertung oder Möglichkeit zum Verkauf angesprochen. Zu diesem Thema präsentierte Gastredner Björn Meschkat sein Unternehmen, die Deutsche Zweitmarkt AG.

Seit 2006 führt die Deutsche Zweitmarkt AG als Makler und Handelsgesellschaft Käufer und Verkäufer von Anteilen an geschlossenen Fonds zusammen. Besonderen Wert legt die Deutsche Zweitmarkt AG auf kompetente Beratung und serviceorientierte Handelsabwicklung. Mit Veröffentlichungen wie dem marktübergreifenden Kursbuch für geschlossene Schiffsbeteiligungen, dem Kursbuch für geschlossene Immobilienfonds sowie der gemeinsam mit PricewaterhouseCoopers verfassten Steuerinformation zum Unterschiedsbetrag setzt sich die Deutsche Zweitmarkt AG für einen transparenten Zweitmarkt ein.

Immobilien- und Schiffsbeteiligungen sind für deutsche Anleger die beliebtesten geschlossenen Fonds. Die gehaltenen Anteile an Immobilienfonds bilden ein Volumen von rund 160 Mrd. Euro. In Schiffsfonds investierten Anleger in den vergangenen 15 Jahren über 26 Mrd. Euro Eigenkapital. Ziel der Deutschen Zweitmarkt AG ist die erfolgreiche Zusammenführung von Fondsanlegern, die sich von ihren Beteiligungen trennen möchten, und solventen Käufern. Zu diesem Zweck etablierten wir den transparenten Handel für geschlossene Fondsanteile.

Faire Marktpreise genießen dabei besonderes Augenmerk. Im Zweitmarkt langfristig erfolgreich ist nur, wer sowohl dem veräußernden Anleger als auch dem Käufer professionelle Dienst- und Beratungsleistungen, ehrlichen Handel und attraktive Konditionen bietet. Die Deutsche Zweitmarkt AG setzt sich für einen transparenten Markt ein und veröffentlicht deshalb auf freiwilliger Basis die Aktionärsstruktur, die Umsätze und den Handelsanteil der verschiedenen Beteiligungskäufer.

www.deutsche-zweitmarkt.de

Review of GFS events

2014

August 19, 2014

Asset Managers in Dialogue II

Current and future market development – a challenge for investors

The stock markets have been rising for years, despite the euro zone debt crisis and political events. The traditional fixed -income investments generates almost no income. With our event series “ Asset Managers in Dialogue “ we want to give investors the opportunity for a direct exchange of information with recognized experts .

We presented GFS and explained why an independent asset manager with personal care and holistic advice to its clients is truly an alternative to traditional banking advice.

Guest speaker this evening at the Steigenberger was Reto Pfenninger , investment specialist of UBS AG , Zurich . He took us on an investment world tour and explained investment opportunities and risks from the view of UBS . It quickly developed into a lively discussion with many questions from our guests .

September 16, 2014

Asset Managers in Dialogue I

System bottleneck – the capital markets in transition

Guest speaker this evening at the Steigenberger was Mrs. Sabine Stöhr of Franklin Templeton GmbH, Frankfurt/Main. Franklin Templeton is one of the oldest and largest asset managers in the world. Their flagship, the Templeton Growth Fund , was launched in 1954 . Like most investment funds, our customers can purchase these classic fund without sales load!

Frau Stohr presented interesting studies on investor behavior and explained the investment approaches of Templeton.


 

2013

May 13, 2013

Round table discussion with Wall Street expert, Oliver Pursche

On May 13, 2013 we held a round table discussion with Mr. Oliver Pursche at the Steigenberger Hotel.

Mr. Pursche is employed with Gary Goldberg Financial Services and is a regular television guest on CNBC, Fox Business News, and other television channels. You can view some of his television appearances on his homepage at: http://ggfs.com/press.html

Our guests discussed the current capital market situation with Mr. Pursche. It was especially interesting for all participants to view the situation in Europe from the US perspective.


April 18, 2013

GFSsmallDonner

 

GFS event at Bankhaus Donner & Reuschel: Independence meets tradition

New highs for the stock market despite the sovereign debt crisis: How do I position myself as an investor?

As an independent wealth manager, GFS Global Financial Solutions manages securities accounts for clients at its partner banks. One of these partner banks is Donner & Reuschel, a private bank founded in Hamburg in 1798.

Our clients and other interested persons were invited to attend the event at the Donner & Reuschel bank branch located in Hamburg at Ballindamm 27 directly overlooking Hamburg’s Alster Lake.

We presented our investment approaches and strategies as well as an overview of the current market situation.

Subsequently, Mr. Karsten Dabelstein from Donner & Reuschel presented an interesting wealth management approach. A Q & A session followed upon which there was an opportunity to exchange information and opinions in a relaxed atmosphere, which was accompanied by food and drink. .


 

 
 

2018

1.Veranstaltung mit Herrn Joe Conville von W.E. Donoghue & Co. 1&2.11.2018
Veranstaltungsort: Renaissance Hotel, Große Bleichen

Im Rahmen unserer Kooperation mit National Financial Services (NFS), einer Tochter von Fidelity Investments, haben Sie Zugang zu international renommierten Investment-Managern. Zu deren Kunden gehören Stiftungen, Pensionsfonds und andere Großanleger.
Anders als in Deutschland bietet in den USA die Mehrheit der Vermögensverwalter ihre Dienstleistung auf einer Vermögensverwalterplattform an. Das hat für Sie als Kunde den großen Vorteil, daß Sie Verwalter austauschen können, ohne einen Depotstellenwechsel vornehmen zu müssen.
Wir haben unseren Interessenten diese spannende Form der Anlage vorgestellt, indem wir einen der von uns bevorzugten Manager vorgestellt haben. Herr Joe Conville hat eindrucksvoll die Arbeit, die Philosophie und die Ergebnisse von W.E. Donoghue & Co.,LLC dem Publikum nahe gebracht.
Vorteile von GFS Managed Accounts auf einen Blick
• Einzeldepot auf den Namen des Kunden bei National Financial Services (NFS)
• direkter Aktienbesitz
• externe institutionelle Vermögensverwalter
• über 1.300 Programme für Aktien und Fixed Income
• Kontrolle von Depotführung und Performance durch GFS
• monatliche Depotauszüge
• unterjähriges Realisieren von Zwischengewinnen oder Verlusten zur steuerlichen Optimierung möglich
• Individualisierung des Depots durch den Ausschluß von Aktien und Branchen möglich
• mögliche Aufbereitung der Steuerdaten durch GFS
• Möglichkeit zu Ein- und Auszahlungen
• Mandat jederzeit kostenfrei kündbar
• keine Ausgabeaufschläge
• keine Gewinnbeteiligung
• transparent: keine versteckten Kosten
Impression Renaissance Hotel:

1. Fehler vermeiden beim Vererben und Schenken 30.01.2018

Niemand spricht gern über das Thema Erben und Vererben, denn eine Erbschaft ist immer mit einem Todesfall verbunden. Durch kluge Planung läßt sich Erbschaftsteuer sparen, ggf. sogar ganz vermeiden. Ein geregelter Nachlaß mit klaren, unwidersprüchlich formulierten Aussagen erhält den Frieden in der verbleibenden Familie.
Zu dieser interessanten, aber häufig zur Seite geschobenen Thematik haben wir in die wineBANK in der alten Postdirektion am Stephansplatz eingeladen.
Nach einer Führung durch die wineBANK hat unser Gastredner Herr Henning Kiss, Rechtsanwalt in der Kanzlei Peters, Borowiak & Magnus die verschiedenen Aspekte rund um die Erbschaft in höchst unterhaltender Form vorgestellt. Nach seinem kurzweiligen Vortrag haben die Anwesenden viele Fragen formuliert, die bei Fingerfood und erlesenen Getränken ausführlich beantwortet wurden.
Aufgrund des großen Interesses haben wir die Veranstaltung am 16.03.2018 im gleichen Rahmen wiederholt.
Impression zur wineBANK:

Quelle: Internet, winweBANK

2017

1. Immobilien in der Null-Zins-Politik, nachhaltiges Investment oder Tanz auf dem Vulkan? 09.06.2017

Die derzeitige Zinspolitik der Europäischen Zentralbank strahlt auf alle Teilbereiche der Kapitalmärkte. Die Anlage- und Kreditzinsen sind auf ein historisches Tief gefallen. Die Nachfrage nach Immobilien hat immens zugenommen, welches sich deutlich in den aktuellen Preisen am Immobilienmarkt widerspiegelt.
Zur Erörterung der Thematik haben wir in den Börsenclub im gläsernen Haus im Haus der Handelskammer eingeladen. Die Handelskammer Hamburg befindet sich auf der Rückseite des Rathauses, zählt zu den schönsten Gebäuden der Hansestadt und ist ein beliebter
Veranstaltungsort.Impressionen zu dieser schönen Location (Quelle: Internet, Handelskammer):

2016

1. GFS-Kinoabend am 11. April 2016: „The Big Short“

Bestimmt haben Sie schon von dem Film „The Big Short“ gehört, der seit Januar 2016 in deutschen Kinos läuft. Der Film hat die Hypothekenkrise in den USA zum Thema, die im Jahr 2008 zur Pleite der Investmentbank Lehman Brothers führte und die  Weltfinanzkrise auslöste.

Von Kritikern wurde der Film gefeiert und er erhielt mehrere Auszeichnungen – zuletzt den Oscar in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“. Zur Starbesetzung gehören Christian Bale, Brad Pitt und Ryan Gosling.

The Big Short – Offizieller Trailer

Nachdem wir die Idee hatten, diesen Film im Rahmen einer exklusiven Privatvorführung Kunden und Freunden der GFS zu zeigen, suchten wir nach einem geeigneten Kino. Unsere Wahl fiel schließlich auf das Zeise-Kino in Ottensen.

Wir haben uns sehr über die große Resonanz auf unsere Einladung gefreut: Der Saal 3 des Kinos mit 70 Plätzen war fast „ausverkauft“!

Nach Filmende blieb Zeit für Fragen unserer Gäste zum Film. Anschließend verbrachten wir noch einige Zeit bei Imbiss und Getränken im nebenan gelegenen Restaurant Eisenstein.

Weitere Links zum Film und dem Thema Hypotheken-Krise:

2015

Werksbesichtigung bei der SLM Solutions Group AG am 22. und 28. April 2015

Logo SLM

SLM ist ein führender Hersteller von 3D-Druckern mit Sitz in Lübeck. Ein 3D-Drucker ist eine Maschine, die dreidimensionale Werkstücke schichtweise aufbaut. Einige Wissenschaftler sehen diese Technik als Grundlage für eine mögliche dritte industrielle Revolution.

Im Gegensatz zu den bereits im Konsumentenbereich verfügbaren Geräten, die Schichten aus Kunststoff aufbauen, werden mit den „Druckern“ von SLM Werkstücke schichtweise aus Metallpulver per Laser verschmolzen. Der Prozess heißt „Selective Laser Melting„, daher auch der Firmenname SLM Solutions. Zu den Kunden zählen z. B. Airbus, NASA und Autohersteller. Das fertige Produkt hat die gleiche Stabilität wie ein massives Metall-Werkstück.

Herr Uwe Bögershausen, Vorstand und CFO der SLM Solutions, begrüßte uns und erklärte das noch recht junge Verfahren. Als Vorlage für den Druck dienen CAD-Dateien. Die hergestellten Werkstücke können hochkomplex sein, denn durch den schichtweisen Aufbau gibt es praktisch keine Einschränkungen wie z. B. beim Gießen, Drehen oder Fräsen von Metall-Werkstücken (siehe Fotos, zur Verfügung gestellt von SLM Solutions).

Es folgte eine hochinteressante Führung durch Showroom, Fabrikation und Entwicklungsabteilung.

Uwe Bögershausen ist Ökonom, arbeitete als Berater und führte als Finanzvorstand bereits die aleo solar AG und die Derby Cycle AG an die Börse. Beide Unternehmen wurden zwischenzeitlich übernommen und sind nicht mehr börsennotiert. Quelle: Wikipedia

Zu den Kennzahlen des Unternehmens finden Sie hier ein Interview mit Herrn Bögershausen vom 28. April 2015.


2014

19. August 2014

Vermögensverwaltung im Dialog II

Aktuelle und künftige Marktentwicklung – eine Herausforderung für Investoren

Die Aktienmärkte steigen seit Jahren trotz Euro-Staatsschuldenkrise und politischen Ereignissen. Die klassische Festverzinsliche Anlage bringt nur noch Mini-Zinsen. Unsere Veranstaltungsreihe „Vermögensverwaltung im Dialog“ soll interessierten Anlegern die Möglichkeit zu einem direkten Informationsaustausch mit anerkannten Experten geben.

Wir stellten die GFS vor und erklärten, warum ein  unabhängiger Vermögensverwalter mit persönlicher Betreuung und ganzheitlicher Beratung für Anleger eine echte Alternative zur klassischen Bankberatung ist.

Gastredner an diesem Abend im Steigenberger war Reto Pfenniger, Investmentspezialist der UBS Bank AG, Zürich. Er nahm uns mit auf eine Investment-Weltreise und erläuterte Anlagechancen und -Risiken aus Sicht der UBS. Es entwickelte sich rasch eine lebhafte Diskussion mit vielen Fragen seitens unserer Gäste.


16. September 2014

Vermögensverwaltung im Dialog I

Anlage-Engpass – die Kapitalmärkte im Wandel

Gastrednerin an diesem Abend im Steigenberger war Sabine Stöhr von der Franklin Templeton GmbH, Frankfurt/Main. Franklin Templeton ist einer der ältesten und größten Vermögensverwalter der Welt. Das Flaggschiff, der Templeton Growth Fund,  wurde bereits 1954 aufgelegt. Wie die meisten Fonds können unsere Kunden auch diesen Klassiker ohne Ausgabeaufschlag erwerben!

Frau Stöhr präsentierte interessante Studien zum Anlegerverhalten und erklärte die Anlageansätze von Templeton. Auch an diesem Abend konnten viele Fragen unserer Gäste beantwortet werden.


2013

13. Mai 2013

Tischgespräch mit dem Wallstreet-Experten Oliver Pursche

Am 13. Mai 2013 hatten wir ins Steigenberger Hotel zu einem Tischgespräch mit Herrn Oliver Pursche eingeladen.

Herr Pursche arbeitet für die Firma Gary Goldberg Financial Services und ist regelmäßiger Gast bei Fernsehsendern wie CNBC, Fox Business News und anderen. Einige seiner Auftritte können Sie auf der Homepage von Gary Goldberg einsehen: http://ggfs.com/press.html

Unsere Gäste diskutierten mit Herrn Pursche  die aktuelle Lage an den Kapitalmärkten. Hierbei war es für alle Teilnehmer besonders interessant, die Lage in Europa aus der Sicht der Amerikaner zu betrachten.


18. April 2013

GFS-Veranstaltung im Bankhaus Donner & Reuschel: Unabhängigkeit trifft Tradition

Höchststände an den Börsen trotz Krise: Wie positioniere ich mich als Investor?

Als unabhängiger Vermögensverwalter betreut die GFS Global Financial Solutions Wertpapierdepots bei ihren Partnerbanken, zu denen auch das Hamburger Traditionshaus Donner & Reuschel gehört.

An diesem Abend hatten wir unsere Kunden und Interessenten  in die  Niederlassung des Bankhauses Donner & Reuschel in Hamburg am Ballindamm 27 eingeladen.

Wir stellten unsere Arbeitsweise und unsere Strategien vor und gaben einen Überblick über die aktuelle Börsensituation.

Danach präsentierte Herr Karsten Dabelstein von Donner & Reuschel einen interessanten Vermögensverwaltungsansatz. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich – kulinarisch begleitet – in entspannter Atmosphäre auszutauschen.


2012

Vortragsabend mit Abendessen an der Außenalster

Für den 20. September 2012 hatten wir in den Ruderclub Favorite Hammonia eingeladen.

Thema:

Welche Strategien wenden Großanleger wie Industrieunternehmen, Pensionskassen oder Universitäten an?Wie kann ich als privater Investor diese Strategien nutzen?

Als Gastredner präsentierte Herr Volkmar Müller von der Deutsche Finance Group sein Unternehmen und zeigte, wie man gemeinsam mit institutionellen Anlegern weltweit in Immobilien und Infrastruktur investieren kann – weitgehend unabhängig von der Entwicklung an den Aktienmärkten.

Auf die Produkte der Deutsche Finance Group sind wir durch die hervorragenden Beurteilungen renommierter Bewertungsunternehmen aufmerksam geworden. Ein Unternehmensporträt der Deutsche Finance Group finden Sie hier.


Für den guten Zweck

Auch 2012 war GFS wieder Sponsor der BRITISH FLAIR in Hamburg-Klein-Flottbek am 4. und 5. August.

Erfahren Sie mehr unter www.britishflair.de


2011

6. und 7. August 2011 im Hamburger Polo Club, Hamburg Klein-Flottbek

Schon im 21. Jahr fand diese beliebte Wohltätigkeits-Veranstaltung statt. Seit 5 Jahren gehört GFS zu den Sponsoren dieses Events, bei dem die „Insulaner“ sich, ihre Kultur und ihren Lifestyle präsentieren.

Höhepunkt:

The British Flair Open Air Proms Concert, Samstag, 6. August 2011, 20:30 Uhr

Sponsored by GFS – Global Financial Solutions

„Picnic under the stars and enjoy an evening of wonderful classical music and fabulous opera excerpts, plus the traditional „pops“ from the second half of the Last Night Proms Concert, as performed in the Royal Albert Hall in London. The music is glorious, the atmosphere is electric – and the Hamburg Promenaders are as enthusiastic as any audience in London! So, bring your picnic, rugs, chairs and lanterns and a hearty voice for a fantastic evening out picnicking under the stars to the sound of popular classics.“


aurubis

Werksbesichtigung bei der Aurubis AG am 23. Juni 2011

Dass hinter einer Aktie mehr steckt als abstrakte Zahlen und Kurse konnten wir mit unseren Gästen während einer Werksbesichtigung bei der Aurubis AG in deren Werk auf der Peute erfahren.

Die heutige Aurubis AG ist vielen Hamburgern noch unter dem alten Namen „Norddeutsche Affinerie“ (kurz „Affi“) bekannt und wurde schon 1866 gegründet. Der neue Name Aurubis besteht aus den lateinischen Wörtern für Gold (aurum) und Rot (rubens), wurde doch Kupfer stets das „rote Gold“ genannt.

Aurubis ist der größte börsennotierte Kupferproduzent der Welt. Nur die dem chilenischen Staat gehörende Codelho produziert mehr. Aurubis ist zudem der größte Kupfer-Recycler der Welt.

Wir wurden um 13.00 Uhr von Herrn Marcus Kartenbeck, Leiter Investor Relations/Risk Management, bei einem kleinen Imbiss begrüßt. Anschließend präsentierte Herr Kartenbeck die Aurubis AG, später unterstützt von Ingenieur Christian Schröder, der zu den technischen Details befragt werden konnte und auch die Werksführung leitete. Er verstand es, auch die Technik-Laien unter den Teilnehmern zu begeistern.

Ausgerüstet mit Kittel, Helm und Schutzbrille besichtigten wir die Produktionsanlagen und kamen dabei dem rotglühenden Metall in Gießerei und Drahtzieherei sehr nah.

Es war ein hochinteressanter Nachmittag und wir planen die Organisation weiterer Werksbesichtigungen. Bei Interesse an einer Teilnahme sprechen Sie uns bitte an!


Seminare im Ruderclub Favorite Hammonia

Am 25. Mai (14:00 Uhr) und 26. Mai 2011 (18:30 Uhr) hatten wir Kunden und Interessenten wieder in diese schöne Location an der Außenalster eingeladen. Gastredner war Daniel C. Young von Wentworth, Hauser & Violich aus San Francisco.

WHV ist einer der erfolgreichsten Manager für internationale Aktien – nicht nur im Rahmen von GFS Managed Accounts, sondern weltweit. Daniel C. Young von WHV aus San Francisco stellt sein Unternehmen vor.

Mr. Young war bereits mehrfach unser Gastredner. Sein in englischer Sprache gehaltener Vortrag mit deutschen Erläuterungen von Herrn Heinemann kam bei den Zuhörern stets sehr gut an.

Auf gutes Interesse stieß unsere erste Tagesveranstaltung am 25. Mai, die bereits um 14:00 Uhr begann.


2010

Dienstag, den 31. August 2010 um 18:30 Uhr

Themenreihe: Die besten Investment Manager – Aktien international

Investment Management seit 1937: Wentworth, Hauser & Violich (WHV)

Veranstaltungsort:
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers,
Kaiserstr. 24,
60311 Frankfurt/Main

WHV ist einer der erfolgreichsten Manager für internationale Aktien – nicht nur im Rahmen von GFS Managed Accounts – sondern weltweit.

Daniel C. Young von WHV aus San Francisco stellt sein Unternehmen vor. Bitte beachten Sie hierzu das Portrait von WHV. Mr. Young war bereits mehrfach unser Gastredner, zuletzt im April 2010. Sein in englischer Sprache gehaltener Vortrag mit deutschen Erläuterungen von Herrn Heinemann kam bei den Zuhörern sehr gut an.

Am Donnerstag, den 2. September 2010, 18:30 Uhr

(bei „Terrassenwetter“ Einlass ab 17:00 Uhr)

fand die vorn beschriebene Veranstaltung im Ruder-Club Favorite Hammonia statt.

Veranstaltungsort:
Ruder-Club Favorite Hammonia,
Alsterufer 9,
20354 Hamburg

ruder-club

28. und 29. August 2010

im Hamburger Polo Club, Hamburg Klein-Flottbek

Schon im 20. Jahr fand diese beliebte Wohltätigkeits-Veranstaltung statt.
Seit zwei Jahren gehört GFS zu den Sponsoren dieses Events, bei dem die „Insulaner“ sich, ihre Kultur und ihren Lifestyle präsentieren.

british_day_2010

Höhepunkt:

GFS Open Air Proms Concert, Samstag 28. August 2010, 20:30 Uhr
Sponsored by GFS – Global Financial Solutions

„Picnic under the stars and enjoy an evening of wonderful classical music and fabulous opera excerpts, plus the traditional „pops“ from the second half of the Last Night Proms Concert, as performed in the Royal Albert Hall in London. The music is glorious, the atmosphere is electric – and the Hamburg Promenaders are as enthusiastic as any audience in London! So, bring your picnic, rugs, chairs and lanterns and a hearty voice for a fantastic evening out picnicking under the stars to the sound of popular classics.“

Aus dem Faltblatt zum British Day 2010

Mehr Informationen: www.britishflair.de (ehemals britishday.de)


2009

Für das Wochenende vom 8. und 9. September 2009 gab es eine recht katastrophale Wettervorhersage, aber der Wettergott war uns letztlich wohl gesonnen: Bis auf einige (heftige!) Schauer blieb es weitgehend trocken und sogar die Sonne zeigte sich von Zeit zu Zeit.

british_day_2009

An unserem Stand (gleich neben dem Falknerei-Stand) besuchten uns viele Kunden und Freunde.
Für den Samstagabend hatten wir zum Open Air Proms Concert geladen und konnten mit unseren Gästen bei Speis und Trank nahezu trocken die Musik und die tolle Stimmung aus der ersten Reihe genießen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim British Day 2010!


Veranstaltungen vom 17. September und 9. Juni 2009 im NRV

Themen:
Die besten US-Investment Manager

Investment Management seit 1937:
Wentworth, Hauser & Violich, USA

nrv

Zu beiden Terminen stellten wir nach einer Analyse der aktuellen Lage an den Finanzmärkten das Konzept der unabhängigen Vermögensberatung und -Verwaltung sowie unsere Anlagestrategien vor.

Im Anschluss präsentierte Gastredner Daniel C. Young von Wentworth, Hauser & Violich (WHV) aus San Francisco sein Unternehmen. Das International Portfolio von WHV steht unseren Kunden über GFS Managed Accounts zur Verfügung.

Anschließend ließ Herr Hillerns, Chef der NRV-Gastronomie, unseren Gästen ein leichtes Menü servieren und wir genossen bei interessanten Gesprächen – nicht nur über Investmentthemen – an schönen Sommerabenden den herrlichen Ausblick auf Alster und Hamburger Skyline.

www.whv.com


Veranstaltung vom 19. Mai 2009 im NRV

Themen:

  • Strategien für die erfolgreiche Wertpapieranlage
  • Geschlossene Fonds: Kaufen und Verkaufen

Nach einer Analyse der aktuellen Lage an den Finanzmärkten stellten wir das Konzept der unabhängigen Vermögensberatung und unsere Anlagestrategien vor.

Oft werden wir von Kunden auf geschlossene Fonds und deren Bewertung oder Möglichkeit zum Verkauf angesprochen. Zu diesem Thema präsentierte Gastredner Björn Meschkat sein Unternehmen, die Deutsche Zweitmarkt AG.

Seit 2006 führt die Deutsche Zweitmarkt AG als Makler und Handelsgesellschaft Käufer und Verkäufer von Anteilen an geschlossenen Fonds zusammen. Besonderen Wert legt die Deutsche Zweitmarkt AG auf kompetente Beratung und serviceorientierte Handelsabwicklung. Mit Veröffentlichungen wie dem marktübergreifenden Kursbuch für geschlossene Schiffsbeteiligungen, dem Kursbuch für geschlossene Immobilienfonds sowie der gemeinsam mit PricewaterhouseCoopers verfassten Steuerinformation zum Unterschiedsbetrag setzt sich die Deutsche Zweitmarkt AG für einen transparenten Zweitmarkt ein.

Immobilien- und Schiffsbeteiligungen sind für deutsche Anleger die beliebtesten geschlossenen Fonds. Die gehaltenen Anteile an Immobilienfonds bilden ein Volumen von rund 160 Mrd. Euro. In Schiffsfonds investierten Anleger in den vergangenen 15 Jahren über 26 Mrd. Euro Eigenkapital. Ziel der Deutschen Zweitmarkt AG ist die erfolgreiche Zusammenführung von Fondsanlegern, die sich von ihren Beteiligungen trennen möchten, und solventen Käufern. Zu diesem Zweck etablierten wir den transparenten Handel für geschlossene Fondsanteile.

Faire Marktpreise genießen dabei besonderes Augenmerk. Im Zweitmarkt langfristig erfolgreich ist nur, wer sowohl dem veräußernden Anleger als auch dem Käufer professionelle Dienst- und Beratungsleistungen, ehrlichen Handel und attraktive Konditionen bietet. Die Deutsche Zweitmarkt AG setzt sich für einen transparenten Markt ein und veröffentlicht deshalb auf freiwilliger Basis die Aktionärsstruktur, die Umsätze und den Handelsanteil der verschiedenen Beteiligungskäufer.

www.deutsche-zweitmarkt.de

Review of GFS events

2014

August 19, 2014

Asset Managers in Dialogue II

Current and future market development – a challenge for investors

The stock markets have been rising for years, despite the euro zone debt crisis and political events. The traditional fixed -income investments generates almost no income. With our event series “ Asset Managers in Dialogue “ we want to give investors the opportunity for a direct exchange of information with recognized experts .

We presented GFS and explained why an independent asset manager with personal care and holistic advice to its clients is truly an alternative to traditional banking advice.

Guest speaker this evening at the Steigenberger was Reto Pfenninger , investment specialist of UBS AG , Zurich . He took us on an investment world tour and explained investment opportunities and risks from the view of UBS . It quickly developed into a lively discussion with many questions from our guests .

September 16, 2014

Asset Managers in Dialogue I

System bottleneck – the capital markets in transition

Guest speaker this evening at the Steigenberger was Mrs. Sabine Stöhr of Franklin Templeton GmbH, Frankfurt/Main. Franklin Templeton is one of the oldest and largest asset managers in the world. Their flagship, the Templeton Growth Fund , was launched in 1954 . Like most investment funds, our customers can purchase these classic fund without sales load!

Frau Stohr presented interesting studies on investor behavior and explained the investment approaches of Templeton.


2013

May 13, 2013

Round table discussion with Wall Street expert, Oliver Pursche

On May 13, 2013 we held a round table discussion with Mr. Oliver Pursche at the Steigenberger Hotel.

Mr. Pursche is employed with Gary Goldberg Financial Services and is a regular television guest on CNBC, Fox Business News, and other television channels. You can view some of his television appearances on his homepage at: http://ggfs.com/press.html

Our guests discussed the current capital market situation with Mr. Pursche. It was especially interesting for all participants to view the situation in Europe from the US perspective.


April 18, 2013

GFSsmall
Donner

GFS event at Bankhaus Donner & Reuschel: Independence meets tradition

New highs for the stock market despite the sovereign debt crisis: How do I position myself as an investor?

As an independent wealth manager, GFS Global Financial Solutions manages securities accounts for clients at its partner banks. One of these partner banks is Donner & Reuschel, a private bank founded in Hamburg in 1798.

Our clients and other interested persons were invited to attend the event at the Donner & Reuschel bank branch located in Hamburg at Ballindamm 27 directly overlooking Hamburg’s Alster Lake.

We presented our investment approaches and strategies as well as an overview of the current market situation.

Subsequently, Mr. Karsten Dabelstein from Donner & Reuschel presented an interesting wealth management approach. A Q & A session followed upon which there was an opportunity to exchange information and opinions in a relaxed atmosphere, which was accompanied by food and drink. .


2018

1.Veranstaltung mit Herrn Joe Conville von W.E. Donoghue & Co. 1&2.11.2018
Veranstaltungsort: Renaissance Hotel, Große Bleichen

Im Rahmen unserer Kooperation mit National Financial Services (NFS), einer Tochter von Fidelity Investments, haben Sie Zugang zu international renommierten Investment-Managern. Zu deren Kunden gehören Stiftungen, Pensionsfonds und andere Großanleger.
Anders als in Deutschland bietet in den USA die Mehrheit der Vermögensverwalter ihre Dienstleistung auf einer Vermögensverwalterplattform an. Das hat für Sie als Kunde den großen Vorteil, daß Sie Verwalter austauschen können, ohne einen Depotstellenwechsel vornehmen zu müssen.
Wir haben unseren Interessenten diese spannende Form der Anlage vorgestellt, indem wir einen der von uns bevorzugten Manager vorgestellt haben. Herr Joe Conville hat eindrucksvoll die Arbeit, die Philosophie und die Ergebnisse von W.E. Donoghue & Co.,LLC dem Publikum nahe gebracht.
Vorteile von GFS Managed Accounts auf einen Blick
• Einzeldepot auf den Namen des Kunden bei National Financial Services (NFS)
• direkter Aktienbesitz
• externe institutionelle Vermögensverwalter
• über 1.300 Programme für Aktien und Fixed Income
• Kontrolle von Depotführung und Performance durch GFS
• monatliche Depotauszüge
• unterjähriges Realisieren von Zwischengewinnen oder Verlusten zur steuerlichen Optimierung möglich
• Individualisierung des Depots durch den Ausschluß von Aktien und Branchen möglich
• mögliche Aufbereitung der Steuerdaten durch GFS
• Möglichkeit zu Ein- und Auszahlungen
• Mandat jederzeit kostenfrei kündbar
• keine Ausgabeaufschläge
• keine Gewinnbeteiligung
• transparent: keine versteckten Kosten
Impression Renaissance Hotel:

1. Fehler vermeiden beim Vererben und Schenken 30.01.2018

Niemand spricht gern über das Thema Erben und Vererben, denn eine Erbschaft ist immer mit einem Todesfall verbunden. Durch kluge Planung läßt sich Erbschaftsteuer sparen, ggf. sogar ganz vermeiden. Ein geregelter Nachlaß mit klaren, unwidersprüchlich formulierten Aussagen erhält den Frieden in der verbleibenden Familie.
Zu dieser interessanten, aber häufig zur Seite geschobenen Thematik haben wir in die wineBANK in der alten Postdirektion am Stephansplatz eingeladen.
Nach einer Führung durch die wineBANK hat unser Gastredner Herr Henning Kiss, Rechtsanwalt in der Kanzlei Peters, Borowiak & Magnus die verschiedenen Aspekte rund um die Erbschaft in höchst unterhaltender Form vorgestellt. Nach seinem kurzweiligen Vortrag haben die Anwesenden viele Fragen formuliert, die bei Fingerfood und erlesenen Getränken ausführlich beantwortet wurden.
Aufgrund des großen Interesses haben wir die Veranstaltung am 16.03.2018 im gleichen Rahmen wiederholt.
Impression zur wineBANK:

Quelle: Internet, winweBANK

2017

1. Immobilien in der Null-Zins-Politik, nachhaltiges Investment oder Tanz auf dem Vulkan? 09.06.2017

Die derzeitige Zinspolitik der Europäischen Zentralbank strahlt auf alle Teilbereiche der Kapitalmärkte. Die Anlage- und Kreditzinsen sind auf ein historisches Tief gefallen. Die Nachfrage nach Immobilien hat immens zugenommen, welches sich deutlich in den aktuellen Preisen am Immobilienmarkt widerspiegelt.
Zur Erörterung der Thematik haben wir in den Börsenclub im gläsernen Haus im Haus der Handelskammer eingeladen. Die Handelskammer Hamburg befindet sich auf der Rückseite des Rathauses, zählt zu den schönsten Gebäuden der Hansestadt und ist ein beliebter
Veranstaltungsort.Impressionen zu dieser schönen Location (Quelle: Internet, Handelskammer):

2016

1. GFS-Kinoabend am 11. April 2016: „The Big Short“

Bestimmt haben Sie schon von dem Film „The Big Short“ gehört, der seit Januar 2016 in deutschen Kinos läuft. Der Film hat die Hypothekenkrise in den USA zum Thema, die im Jahr 2008 zur Pleite der Investmentbank Lehman Brothers führte und die  Weltfinanzkrise auslöste.

Von Kritikern wurde der Film gefeiert und er erhielt mehrere Auszeichnungen – zuletzt den Oscar in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“. Zur Starbesetzung gehören Christian Bale, Brad Pitt und Ryan Gosling.

The Big Short – Offizieller Trailer

Nachdem wir die Idee hatten, diesen Film im Rahmen einer exklusiven Privatvorführung Kunden und Freunden der GFS zu zeigen, suchten wir nach einem geeigneten Kino. Unsere Wahl fiel schließlich auf das Zeise-Kino in Ottensen.

Wir haben uns sehr über die große Resonanz auf unsere Einladung gefreut: Der Saal 3 des Kinos mit 70 Plätzen war fast „ausverkauft“!

Nach Filmende blieb Zeit für Fragen unserer Gäste zum Film. Anschließend verbrachten wir noch einige Zeit bei Imbiss und Getränken im nebenan gelegenen Restaurant Eisenstein.

Weitere Links zum Film und dem Thema Hypotheken-Krise:

2015

Werksbesichtigung bei der SLM Solutions Group AG am 22. und 28. April 2015

Logo SLM

SLM ist ein führender Hersteller von 3D-Druckern mit Sitz in Lübeck. Ein 3D-Drucker ist eine Maschine, die dreidimensionale Werkstücke schichtweise aufbaut. Einige Wissenschaftler sehen diese Technik als Grundlage für eine mögliche dritte industrielle Revolution.

Im Gegensatz zu den bereits im Konsumentenbereich verfügbaren Geräten, die Schichten aus Kunststoff aufbauen, werden mit den „Druckern“ von SLM Werkstücke schichtweise aus Metallpulver per Laser verschmolzen. Der Prozess heißt „Selective Laser Melting„, daher auch der Firmenname SLM Solutions. Zu den Kunden zählen z. B. Airbus, NASA und Autohersteller. Das fertige Produkt hat die gleiche Stabilität wie ein massives Metall-Werkstück.

Herr Uwe Bögershausen, Vorstand und CFO der SLM Solutions, begrüßte uns und erklärte das noch recht junge Verfahren. Als Vorlage für den Druck dienen CAD-Dateien. Die hergestellten Werkstücke können hochkomplex sein, denn durch den schichtweisen Aufbau gibt es praktisch keine Einschränkungen wie z. B. beim Gießen, Drehen oder Fräsen von Metall-Werkstücken (siehe Fotos, zur Verfügung gestellt von SLM Solutions).

Es folgte eine hochinteressante Führung durch Showroom, Fabrikation und Entwicklungsabteilung.

Uwe Bögershausen ist Ökonom, arbeitete als Berater und führte als Finanzvorstand bereits die aleo solar AG und die Derby Cycle AG an die Börse. Beide Unternehmen wurden zwischenzeitlich übernommen und sind nicht mehr börsennotiert. Quelle: Wikipedia

Zu den Kennzahlen des Unternehmens finden Sie hier ein Interview mit Herrn Bögershausen vom 28. April 2015.


2014

19. August 2014

Vermögensverwaltung im Dialog II

Aktuelle und künftige Marktentwicklung – eine Herausforderung für Investoren

Die Aktienmärkte steigen seit Jahren trotz Euro-Staatsschuldenkrise und politischen Ereignissen. Die klassische Festverzinsliche Anlage bringt nur noch Mini-Zinsen. Unsere Veranstaltungsreihe „Vermögensverwaltung im Dialog“ soll interessierten Anlegern die Möglichkeit zu einem direkten Informationsaustausch mit anerkannten Experten geben.

Wir stellten die GFS vor und erklärten, warum ein  unabhängiger Vermögensverwalter mit persönlicher Betreuung und ganzheitlicher Beratung für Anleger eine echte Alternative zur klassischen Bankberatung ist.

Gastredner an diesem Abend im Steigenberger war Reto Pfenniger, Investmentspezialist der UBS Bank AG, Zürich. Er nahm uns mit auf eine Investment-Weltreise und erläuterte Anlagechancen und -Risiken aus Sicht der UBS. Es entwickelte sich rasch eine lebhafte Diskussion mit vielen Fragen seitens unserer Gäste.


16. September 2014

Vermögensverwaltung im Dialog I

Anlage-Engpass – die Kapitalmärkte im Wandel

Gastrednerin an diesem Abend im Steigenberger war Sabine Stöhr von der Franklin Templeton GmbH, Frankfurt/Main. Franklin Templeton ist einer der ältesten und größten Vermögensverwalter der Welt. Das Flaggschiff, der Templeton Growth Fund,  wurde bereits 1954 aufgelegt. Wie die meisten Fonds können unsere Kunden auch diesen Klassiker ohne Ausgabeaufschlag erwerben!

Frau Stöhr präsentierte interessante Studien zum Anlegerverhalten und erklärte die Anlageansätze von Templeton. Auch an diesem Abend konnten viele Fragen unserer Gäste beantwortet werden.


2013

13. Mai 2013

Tischgespräch mit dem Wallstreet-Experten Oliver Pursche

Am 13. Mai 2013 hatten wir ins Steigenberger Hotel zu einem Tischgespräch mit Herrn Oliver Pursche eingeladen.

Herr Pursche arbeitet für die Firma Gary Goldberg Financial Services und ist regelmäßiger Gast bei Fernsehsendern wie CNBC, Fox Business News und anderen. Einige seiner Auftritte können Sie auf der Homepage von Gary Goldberg einsehen: http://ggfs.com/press.html

Unsere Gäste diskutierten mit Herrn Pursche  die aktuelle Lage an den Kapitalmärkten. Hierbei war es für alle Teilnehmer besonders interessant, die Lage in Europa aus der Sicht der Amerikaner zu betrachten.


18. April 2013

GFS-Veranstaltung im Bankhaus Donner & Reuschel: Unabhängigkeit trifft Tradition

Höchststände an den Börsen trotz Krise: Wie positioniere ich mich als Investor?

Als unabhängiger Vermögensverwalter betreut die GFS Global Financial Solutions Wertpapierdepots bei ihren Partnerbanken, zu denen auch das Hamburger Traditionshaus Donner & Reuschel gehört.

An diesem Abend hatten wir unsere Kunden und Interessenten  in die  Niederlassung des Bankhauses Donner & Reuschel in Hamburg am Ballindamm 27 eingeladen.

Wir stellten unsere Arbeitsweise und unsere Strategien vor und gaben einen Überblick über die aktuelle Börsensituation.

Danach präsentierte Herr Karsten Dabelstein von Donner & Reuschel einen interessanten Vermögensverwaltungsansatz. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich – kulinarisch begleitet – in entspannter Atmosphäre auszutauschen.


2012

Vortragsabend mit Abendessen an der Außenalster

Für den 20. September 2012 hatten wir in den Ruderclub Favorite Hammonia eingeladen.

Thema:

Welche Strategien wenden Großanleger wie Industrieunternehmen, Pensionskassen oder Universitäten an?Wie kann ich als privater Investor diese Strategien nutzen?

Als Gastredner präsentierte Herr Volkmar Müller von der Deutsche Finance Group sein Unternehmen und zeigte, wie man gemeinsam mit institutionellen Anlegern weltweit in Immobilien und Infrastruktur investieren kann – weitgehend unabhängig von der Entwicklung an den Aktienmärkten.

Auf die Produkte der Deutsche Finance Group sind wir durch die hervorragenden Beurteilungen renommierter Bewertungsunternehmen aufmerksam geworden. Ein Unternehmensporträt der Deutsche Finance Group finden Sie hier.


Für den guten Zweck

Auch 2012 war GFS wieder Sponsor der BRITISH FLAIR in Hamburg-Klein-Flottbek am 4. und 5. August.

Erfahren Sie mehr unter www.britishflair.de


2011

6. und 7. August 2011 im Hamburger Polo Club, Hamburg Klein-Flottbek

Schon im 21. Jahr fand diese beliebte Wohltätigkeits-Veranstaltung statt. Seit 5 Jahren gehört GFS zu den Sponsoren dieses Events, bei dem die „Insulaner“ sich, ihre Kultur und ihren Lifestyle präsentieren.

Höhepunkt:

The British Flair Open Air Proms Concert, Samstag, 6. August 2011, 20:30 Uhr

Sponsored by GFS – Global Financial Solutions

„Picnic under the stars and enjoy an evening of wonderful classical music and fabulous opera excerpts, plus the traditional „pops“ from the second half of the Last Night Proms Concert, as performed in the Royal Albert Hall in London. The music is glorious, the atmosphere is electric – and the Hamburg Promenaders are as enthusiastic as any audience in London! So, bring your picnic, rugs, chairs and lanterns and a hearty voice for a fantastic evening out picnicking under the stars to the sound of popular classics.“


aurubis

Werksbesichtigung bei der Aurubis AG am 23. Juni 2011

Dass hinter einer Aktie mehr steckt als abstrakte Zahlen und Kurse konnten wir mit unseren Gästen während einer Werksbesichtigung bei der Aurubis AG in deren Werk auf der Peute erfahren.

Die heutige Aurubis AG ist vielen Hamburgern noch unter dem alten Namen „Norddeutsche Affinerie“ (kurz „Affi“) bekannt und wurde schon 1866 gegründet. Der neue Name Aurubis besteht aus den lateinischen Wörtern für Gold (aurum) und Rot (rubens), wurde doch Kupfer stets das „rote Gold“ genannt.

Aurubis ist der größte börsennotierte Kupferproduzent der Welt. Nur die dem chilenischen Staat gehörende Codelho produziert mehr. Aurubis ist zudem der größte Kupfer-Recycler der Welt.

Wir wurden um 13.00 Uhr von Herrn Marcus Kartenbeck, Leiter Investor Relations/Risk Management, bei einem kleinen Imbiss begrüßt. Anschließend präsentierte Herr Kartenbeck die Aurubis AG, später unterstützt von Ingenieur Christian Schröder, der zu den technischen Details befragt werden konnte und auch die Werksführung leitete. Er verstand es, auch die Technik-Laien unter den Teilnehmern zu begeistern.

Ausgerüstet mit Kittel, Helm und Schutzbrille besichtigten wir die Produktionsanlagen und kamen dabei dem rotglühenden Metall in Gießerei und Drahtzieherei sehr nah.

Es war ein hochinteressanter Nachmittag und wir planen die Organisation weiterer Werksbesichtigungen. Bei Interesse an einer Teilnahme sprechen Sie uns bitte an!


Seminare im Ruderclub Favorite Hammonia

Am 25. Mai (14:00 Uhr) und 26. Mai 2011 (18:30 Uhr) hatten wir Kunden und Interessenten wieder in diese schöne Location an der Außenalster eingeladen. Gastredner war Daniel C. Young von Wentworth, Hauser & Violich aus San Francisco.

WHV ist einer der erfolgreichsten Manager für internationale Aktien – nicht nur im Rahmen von GFS Managed Accounts, sondern weltweit. Daniel C. Young von WHV aus San Francisco stellt sein Unternehmen vor.

Mr. Young war bereits mehrfach unser Gastredner. Sein in englischer Sprache gehaltener Vortrag mit deutschen Erläuterungen von Herrn Heinemann kam bei den Zuhörern stets sehr gut an.

Auf gutes Interesse stieß unsere erste Tagesveranstaltung am 25. Mai, die bereits um 14:00 Uhr begann.


2010

Dienstag, den 31. August 2010 um 18:30 Uhr

Themenreihe: Die besten Investment Manager – Aktien international

Investment Management seit 1937: Wentworth, Hauser & Violich (WHV)

Veranstaltungsort:
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers,
Kaiserstr. 24,
60311 Frankfurt/Main

WHV ist einer der erfolgreichsten Manager für internationale Aktien – nicht nur im Rahmen von GFS Managed Accounts – sondern weltweit.

Daniel C. Young von WHV aus San Francisco stellt sein Unternehmen vor. Bitte beachten Sie hierzu das Portrait von WHV. Mr. Young war bereits mehrfach unser Gastredner, zuletzt im April 2010. Sein in englischer Sprache gehaltener Vortrag mit deutschen Erläuterungen von Herrn Heinemann kam bei den Zuhörern sehr gut an.

Am Donnerstag, den 2. September 2010, 18:30 Uhr

(bei „Terrassenwetter“ Einlass ab 17:00 Uhr)

fand die vorn beschriebene Veranstaltung im Ruder-Club Favorite Hammonia statt.

Veranstaltungsort:
Ruder-Club Favorite Hammonia,
Alsterufer 9,
20354 Hamburg

ruder-club

28. und 29. August 2010

im Hamburger Polo Club, Hamburg Klein-Flottbek

Schon im 20. Jahr fand diese beliebte Wohltätigkeits-Veranstaltung statt.
Seit zwei Jahren gehört GFS zu den Sponsoren dieses Events, bei dem die „Insulaner“ sich, ihre Kultur und ihren Lifestyle präsentieren.

british_day_2010

Höhepunkt:

GFS Open Air Proms Concert, Samstag 28. August 2010, 20:30 Uhr
Sponsored by GFS – Global Financial Solutions

„Picnic under the stars and enjoy an evening of wonderful classical music and fabulous opera excerpts, plus the traditional „pops“ from the second half of the Last Night Proms Concert, as performed in the Royal Albert Hall in London. The music is glorious, the atmosphere is electric – and the Hamburg Promenaders are as enthusiastic as any audience in London! So, bring your picnic, rugs, chairs and lanterns and a hearty voice for a fantastic evening out picnicking under the stars to the sound of popular classics.“

Aus dem Faltblatt zum British Day 2010

Mehr Informationen: www.britishflair.de (ehemals britishday.de)


2009

Für das Wochenende vom 8. und 9. September 2009 gab es eine recht katastrophale Wettervorhersage, aber der Wettergott war uns letztlich wohl gesonnen: Bis auf einige (heftige!) Schauer blieb es weitgehend trocken und sogar die Sonne zeigte sich von Zeit zu Zeit.

british_day_2009

An unserem Stand (gleich neben dem Falknerei-Stand) besuchten uns viele Kunden und Freunde.
Für den Samstagabend hatten wir zum Open Air Proms Concert geladen und konnten mit unseren Gästen bei Speis und Trank nahezu trocken die Musik und die tolle Stimmung aus der ersten Reihe genießen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim British Day 2010!


Veranstaltungen vom 17. September und 9. Juni 2009 im NRV

Themen:
Die besten US-Investment Manager

Investment Management seit 1937:
Wentworth, Hauser & Violich, USA

nrv

Zu beiden Terminen stellten wir nach einer Analyse der aktuellen Lage an den Finanzmärkten das Konzept der unabhängigen Vermögensberatung und -Verwaltung sowie unsere Anlagestrategien vor.

Im Anschluss präsentierte Gastredner Daniel C. Young von Wentworth, Hauser & Violich (WHV) aus San Francisco sein Unternehmen. Das International Portfolio von WHV steht unseren Kunden über GFS Managed Accounts zur Verfügung.

Anschließend ließ Herr Hillerns, Chef der NRV-Gastronomie, unseren Gästen ein leichtes Menü servieren und wir genossen bei interessanten Gesprächen – nicht nur über Investmentthemen – an schönen Sommerabenden den herrlichen Ausblick auf Alster und Hamburger Skyline.

www.whv.com


Veranstaltung vom 19. Mai 2009 im NRV

Themen:

  • Strategien für die erfolgreiche Wertpapieranlage
  • Geschlossene Fonds: Kaufen und Verkaufen

Nach einer Analyse der aktuellen Lage an den Finanzmärkten stellten wir das Konzept der unabhängigen Vermögensberatung und unsere Anlagestrategien vor.

Oft werden wir von Kunden auf geschlossene Fonds und deren Bewertung oder Möglichkeit zum Verkauf angesprochen. Zu diesem Thema präsentierte Gastredner Björn Meschkat sein Unternehmen, die Deutsche Zweitmarkt AG.

Seit 2006 führt die Deutsche Zweitmarkt AG als Makler und Handelsgesellschaft Käufer und Verkäufer von Anteilen an geschlossenen Fonds zusammen. Besonderen Wert legt die Deutsche Zweitmarkt AG auf kompetente Beratung und serviceorientierte Handelsabwicklung. Mit Veröffentlichungen wie dem marktübergreifenden Kursbuch für geschlossene Schiffsbeteiligungen, dem Kursbuch für geschlossene Immobilienfonds sowie der gemeinsam mit PricewaterhouseCoopers verfassten Steuerinformation zum Unterschiedsbetrag setzt sich die Deutsche Zweitmarkt AG für einen transparenten Zweitmarkt ein.

Immobilien- und Schiffsbeteiligungen sind für deutsche Anleger die beliebtesten geschlossenen Fonds. Die gehaltenen Anteile an Immobilienfonds bilden ein Volumen von rund 160 Mrd. Euro. In Schiffsfonds investierten Anleger in den vergangenen 15 Jahren über 26 Mrd. Euro Eigenkapital. Ziel der Deutschen Zweitmarkt AG ist die erfolgreiche Zusammenführung von Fondsanlegern, die sich von ihren Beteiligungen trennen möchten, und solventen Käufern. Zu diesem Zweck etablierten wir den transparenten Handel für geschlossene Fondsanteile.

Faire Marktpreise genießen dabei besonderes Augenmerk. Im Zweitmarkt langfristig erfolgreich ist nur, wer sowohl dem veräußernden Anleger als auch dem Käufer professionelle Dienst- und Beratungsleistungen, ehrlichen Handel und attraktive Konditionen bietet. Die Deutsche Zweitmarkt AG setzt sich für einen transparenten Markt ein und veröffentlicht deshalb auf freiwilliger Basis die Aktionärsstruktur, die Umsätze und den Handelsanteil der verschiedenen Beteiligungskäufer.

www.deutsche-zweitmarkt.de

Review of GFS events

2014

August 19, 2014

Asset Managers in Dialogue II

Current and future market development – a challenge for investors

The stock markets have been rising for years, despite the euro zone debt crisis and political events. The traditional fixed -income investments generates almost no income. With our event series “ Asset Managers in Dialogue “ we want to give investors the opportunity for a direct exchange of information with recognized experts .

We presented GFS and explained why an independent asset manager with personal care and holistic advice to its clients is truly an alternative to traditional banking advice.

Guest speaker this evening at the Steigenberger was Reto Pfenninger , investment specialist of UBS AG , Zurich . He took us on an investment world tour and explained investment opportunities and risks from the view of UBS . It quickly developed into a lively discussion with many questions from our guests .

September 16, 2014

Asset Managers in Dialogue I

System bottleneck – the capital markets in transition

Guest speaker this evening at the Steigenberger was Mrs. Sabine Stöhr of Franklin Templeton GmbH, Frankfurt/Main. Franklin Templeton is one of the oldest and largest asset managers in the world. Their flagship, the Templeton Growth Fund , was launched in 1954 . Like most investment funds, our customers can purchase these classic fund without sales load!

Frau Stohr presented interesting studies on investor behavior and explained the investment approaches of Templeton.


2013

May 13, 2013

Round table discussion with Wall Street expert, Oliver Pursche

On May 13, 2013 we held a round table discussion with Mr. Oliver Pursche at the Steigenberger Hotel.

Mr. Pursche is employed with Gary Goldberg Financial Services and is a regular television guest on CNBC, Fox Business News, and other television channels. You can view some of his television appearances on his homepage at: http://ggfs.com/press.html

Our guests discussed the current capital market situation with Mr. Pursche. It was especially interesting for all participants to view the situation in Europe from the US perspective.


April 18, 2013

GFSsmall
Donner

GFS event at Bankhaus Donner & Reuschel: Independence meets tradition

New highs for the stock market despite the sovereign debt crisis: How do I position myself as an investor?

As an independent wealth manager, GFS Global Financial Solutions manages securities accounts for clients at its partner banks. One of these partner banks is Donner & Reuschel, a private bank founded in Hamburg in 1798.

Our clients and other interested persons were invited to attend the event at the Donner & Reuschel bank branch located in Hamburg at Ballindamm 27 directly overlooking Hamburg’s Alster Lake.

We presented our investment approaches and strategies as well as an overview of the current market situation.

Subsequently, Mr. Karsten Dabelstein from Donner & Reuschel presented an interesting wealth management approach. A Q & A session followed upon which there was an opportunity to exchange information and opinions in a relaxed atmosphere, which was accompanied by food and drink. .